titel_name
verein.jpg

Über uns


Die Gründung unseres Vereins geht auf das Jahr 2007 zurück.
Ab Anfang des Jahres traf sich regelmäßig eine kleine Gruppe von tanzwilligen zum Line Dance Training im Haus Ostmark.
Das Tanzen machte uns so viel Spaß, dass wir uns schon im November dieses Jahres zur Gründung entschieden und bis heute stetigen Zuwachs an Gleichgesinnten erhalten haben.

Beim Line Dance tanzt man in Reihen und Linien vor- und nebeneinander. Grundsätzlich ist es ein Gruppentanz bei dem man zu Country und Westerntanz die Beine schwingt. Man kann es aber auch alleine tanzen. Beide Geschlechter sind gleichberechtigt.

Die Schrittfolgen sind einer bestimmten Choreographie und zum jeweiligen Musikstil angepasst, dem jeder einzelne Tänzer Folge leistet. Inzwischen tanzen wir Line Dance zu jeder Art von Musikrichtung.

Wir sind eine Gruppe unterschiedlichster Individuen; lebensfroh, lustig, humorvoll, gesellig und natürlich tanzfreudig! Gerne und mit Freude lernen wir nette und gleichgesinnte Menschen kennen und laden euch hiermit ein einfach mal vorbei zu schauen und selbst auf den Geschmack zu kommen.

  

Das sind wir


Zur Homepage der Stadthalle Roding